Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderegg, Niels
TitelTeacher Leadership: Ent- oder Ermächtigung?
Eine Auseinandersetzung mit Macht- und Kulturfragen.
QuelleIn: Lernende Schule, 25 (2022) 98, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterFührung; Schule; Schulleitung; Lehrer; Macht; Hierarchie
AbstractDas Konzept Teacher Leadership suggeriert eine Enthierarchisierung, allenfalls sogar Demokratisierung von Führung in Schulen. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass dies nicht zwingend der Fall sein muss und vielleicht auch gar nicht gewünscht ist. Führung steht immer auch im Zusammenhang mit Machtfragen, die produktiv gestaltet werden müssen, damit das Pädagogische an den Schulen gestärkt werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: