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Autor/inKöhler, Stefan
TitelGame Design in Schule.
Bedeutung, Bedingungen und Potenzial.
QuelleIn: Lehren & lernen, 49 (2023) 2, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Bildung; Schule; Spiel; Unterricht; Entwicklung; Projekt; Spiel; Schule; Unterricht; Projekt; Entwicklung
AbstractWenn von (digitalen) Spielen in Schule die Rede ist, wird meist nur deren Rezeption bedacht, in der Idealvorstellung von lernförderlichen Inhalten, die diese Programme vermitteln sollen. Der vorliegende Artikel untersucht dagegen anhand des Konzepts einer Spielbildung als Reflexion der Mechanismen des Mediums sowie anhand ausgesuchter Beispiele aus der Praxis, ob Schüler/innen nicht auch durch die Produktion (in Form von Modifikation bestehender Spiele, aber auch der Entwicklung eigener Spiel-Projekte) Wissen sowie Fähigkeiten erwerben könnten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
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