Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDörmann, Michael; Baumann, Johannes
TitelMit Flexibilität Krisen besser meistern.
Wie das Gymnasium Wilhelmsdorf ein besonderes Instrument im Umgang mit Folgen der Pandemie nutzt.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 8/9, S. 74-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Interview; Gymnasium; Interview; Flexibilität; Pandemie; Gymnasium; COVID-19; Pandemie; Flexibilität; Konzept; Krisenbewältigung; COVID-19; Wilhelmsdorf
AbstractAm Gymnasium Wilhelmsdorf wird schon seit vielen Jahren nach einem besonderen pädagogischen Konzept gearbeitet. Vereinzelt in der Vergangenheit nun aber in besonderer Weise zur schulischen Bewältigung der Pandemie kann die Flexibilität des Systems- auch wenn das nie so geplant war- genutzt werden. Im folgenden Interview werden sowohl das Konzept als auch die flexible Nutzung beschrieben. Konzeptionelle Weiterentwicklungen werden angedeutet.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: