Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBischofberger, Martina
TitelLernen und Arbeiten mit digitalen Endgeräten - der "pädagogische Mehrwert" aus der Sicht von Schüler/innen und Lehrpersonen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 48 (2022) 7, S. 30-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildung; Bildung; Lernen; Digitalisierung; Lehren; Evangelische Schule; Evangelische Schule; Lernen; Lehren; Digitalisierung; Erfahrungsbericht
AbstractDer hier vorgelegte Erfahrungsbericht von einer zehnjährigen Entwicklungsarbeit zur Digitalisierung in der EVANGELISCHEN SCHULE SCHLOSS GAIENHOFEN am Bodensee gibt generelle Hinweise darauf, was bei der Einführung des Lehrens und Lernens mit digitalen Endgeräten zu beachten ist, wie ein "pädagogischer Mehrwert" durch die Nutzung von Endgeräten erreicht werden kann und welche Widerstände, Verunsicherungen und Herausforderungen bei der Einführung zu erwarten sind. Entscheidend für den gesamten Prozess ist die Orientierung am lernenden Schüler.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: