Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlain, Dylan Owen; Standage, Martyn; Curran, Thomas
TitelPhysical education in a post-COVID world.
A blended-gamified approach.
Gefälligkeitsübersetzung: Sportunterricht in einer Post-COVID-Welt. Ein Blended-Gamified-Ansatz.
QuelleIn: European physical education review, 28 (2022) 3, S. 757-776Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-336X; 1741-2749
DOI10.1177/1356336X221080372
SchlagwörterSelbstbestimmung; Verhalten; Infektionskrankheit; Lebensführung; Lehrer; Sport; Sportspiel; Technologie; Verhalten; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Selbstbestimmung; Motorisches Lernen; Spielfähigkeit; Sportangebot; Spielfähigkeit; Lehrer; Lehrerausbildung; Motorisches Lernen; Lernmittel; Technologieunterstütztes Lernen; COVID-19; Infektionskrankheit; Virus; Technologie; Schulsport; Sport; Sportangebot; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Lebensführung; COVID-19
AbstractHow does the education sector recover following the disruption caused by the COVID-19 pandemic? Much enthusiasm exists to imagine how teaching practices can be enriched within the so-called 'new normal.' The physical and mental health benefits associated with school physical education have attracted considerable attention during the pandemic. Capitalizing on the raised awareness of the many positive contributions of school physical education, a pressing priority is to now reengage children with physical activity in a manner that promotes enjoyable experiences and adaptive engagement with movement. In this paper, we draw from self-determination theory, physical literacy theory and socioecological perspectives to present the case for blended-gamified approaches as a means of reimagining physical education in a post-pandemic world. To support all young people to lead healthy and active lifestyles, we propose the use of a systematic and evidence-based approach to programme development, evaluation and implementation. Such an approach will aid in establishing what works, when, for whom and in which context. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European physical education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: