Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKamoga, Seguya; Varea, Valeria
Titel'Let them do PE!'.
The 'becoming' of Swedish physical education in the age of COVID-19.
Gefälligkeitsübersetzung: 'Lasst sie Sportunterricht machen!'. Das 'Werden' des Sportunterrichts in Schweden im Zeitalter von COVID-19.
QuelleIn: European physical education review, 28 (2022) 1, S. 263-278Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-336X; 1741-2749
DOI10.1177/1356336X211036574
SchlagwörterErfahrung; Umfrage; Arbeitsbedingungen; Umfrage; Erfahrung; Infektionskrankheit; Lehrer; Sicherheit; Stress; Verantwortung; Verhaltensregel; Körperkontakt; Schweden; Sportunterricht; Unterrichtsplanung; Sportpädagogik; Unterrichtsorganisation; Gruppenübung; Partnerübung; Hilfe; Sekundarstufe I; Primarbereich; Lehrer; Gruppenübung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Stress; COVID-19; Infektionskrankheit; Infektionsschutz; Virus; Verantwortung; Körperkontakt; Partnerübung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Arbeitsbedingungen; Hilfe; Sicherheit; Verhaltensregel; COVID-19; Schweden
AbstractSweden received worldwide attention for its approach to managing the COVID-19 pandemic. Notably, throughout the pandemic, Sweden was one of the few countries that did not implement any lockdown measures. This meant that primary schools remained open and classes proceeded as usual, including the delivery of physical education (PE). This paper explores PE teachers' perceptions of the effects of the COVID-19 pandemic on Swedish PE. Data were collected through semi-structured interviews with seven PE teachers. Results suggest that teaching PE during COVID-19 has led to disparate challenges and changes for teachers, including modifications in context, content, roles and responsibilities, as well as the handling of issues concerning physical contact and proximity among students and teachers. The conclusions of this study reveal that in the midst of the COVID-19 pandemic, the parameters of PE in Sweden are changing more rapidly now than ever before. Understanding how the pandemic has impacted the subject of PE and its delivery might create opportunities for further discussions, possible solutions and subsequent necessary adjustments in dealing with the ongoing COVID-19 situation. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European physical education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: