Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDrakulic, Morana
TitelMind the gap: age-related differences in students' perceptions of English foreign language teacher and motivation.
Paralleltitel: Upostevanje vrzeli: s starostjo povezane razlike v ucencevih dojemanjih uciteljev anglescine in motivacije.
QuelleIn: CEPS journal, 12 (2022) 2, S. 267-291Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2232-2647
DOI10.25656/01:25244 10.26529/cepsj.1025
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-252447
SchlagwörterKompetenz; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Selbstkonzept; Wahrnehmung; Testbatterie; Alter; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lehrer; Motivation; Schüler; Wahrnehmung; Kroatien; Kompetenz; Testbatterie; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Schüler; Motivation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Alter; Einflussfaktor; Kroatien
AbstractThe present paper addresses the age issue in the context of learning English as a foreign language in instructional settings. Our attention has been directed towards the examination of potential differences in students' perceptions of their foreign language teacher and motivation in relation to age. A total of 592 participants attending higher grades of elementary school participated in the research. The results have shown that students' perception of English language teacher characteristics and competences varies in relation to age. Although elementary school students perceive their language teacher to be the most competent in the area of instructional competences, younger students seem to put more emphasis on teacher's personal characteristics over professional competences. The study also indicates differences in motivation, with an accentuated decline in relation to students' age. The study offers a valuable information for teachers and policy makers and emphasizes the need for further adjustment of teaching methodology to various age groups. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "CEPS journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: