Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Köchling, Alina; Riazy, Shirin |
---|---|
Titel | Big Data und Learning Analytics. Fluch oder Segen? |
Quelle | In: Education permanente (Schweiz), (2020) 2, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0258-9877 |
Schlagwörter | Datenerhebung; Learning Analytics; Datenanalyse; Digitalisierung; Lernerfolg; Datenauswertung; Daten; Datenerhebung; Lernverhalten; E-Learning; Lernerfolg; Lernbedingungen; Lernumgebung; Lernverhalten; Lernplattform; Datenanalyse; Datenauswertung; Digitalisierung; E-Learning; Daten |
Abstract | Nicht nur in Online-Kursen werden immer mehr Daten über die und von den Teilnehmenden gesammelt. Diese Daten können mithilfe von Learning-Analytics-Programmen ausgewertet und verwendet werden, um Lernen zu personalisieren und Probleme in individuellen oder auch institutionellen Lernkontexten zu lösen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |