Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nunner-Winkler, Gertrud |
---|---|
Titel | Moralentwicklung. Implikationen für den Ethikunterricht. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 33 (2022) 2, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Kognitive Entwicklung; Moralische Entwicklung; Ethikunterricht; Kind; Moral; Kognitive Entwicklung; Moralische Entwicklung; Kind; Ethikunterricht; Moral; Kohlberg, Lawrence |
Abstract | Der Beitrag gibt einen Überblick über den gesellschaftlichen Wandel der Moralvorstellungen und aktuelle Forschungsergebnisse. Unterschiedliche Modelle der kindlichen Moralentwicklung werden hinsichtlich ihrer Bedeutung für den Ethikunterricht untersucht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |