Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMemminger, Josef
TitelHistorisches Lernen an Biografien.
Begegnungen mit Lebensgeschichten im Spannungsfeld von Empathie und kritischer Reflexion.
QuelleIn: Geschichte lernen, 35 (2022) 205, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Abbildungen; Tabelle; Literaturangaben; Internetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterBiografische Methode; Empathie; Lebensgeschichte; Autobiografie; Biografie; Deutschland; Geschichtsunterricht; Schulbuch; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Biografische Methode; Historisches Lernen; Unterrichtsmethode; Schulbuch; Gedenkstättenpädagogik; Fachdidaktik; Autobiografie; Geschichtskultur; Geschichtsunterricht; Historiografie; Reflexion (Phil); Biografie; Deutschland
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: