Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wirts, Claudia; Wertfein, Monika |
---|---|
Titel | Weiß ich, was ich tu? Tu ich, was ich weiß? Interaktionsqualität im Fokus. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2022) 3, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Interaktion; Qualifizierung; Qualität; Erzieher |
Abstract | Es ist die ewige Frage: Wie schaffen wir es, theoretisches Wissen in der Praxis umzusetzen? Warum es Fachkräften oft gelingt, Kindern emotional beizustehen, es in der Lernunterstützung aber hapert, haben unsere Autorinnen erforscht und zeigen, wie sich das ändern kann. Konkrete Tipps für den Alltag inklusive! |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/3 |