Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Carmen |
---|---|
Titel | Qualitätscheck - eine Lesehitparade. Teil 2. Zehn Angebote im "ungewöhnlichen" Vergleich. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 48 (2022) 1, S. 33-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Begeisterung; Lesenlernen; Leseförderung; Leseförderung; Lesenlernen; Konzept |
Abstract | Der erste Teil im Heft 12/2021: "Qualitätscheck - Eine Lesehitparade" stellt zehn Programme mit unterschiedlichen Vergehensweisen und Schwerpunkten in der Leseförderung vor. Eine kategorisierte Übersicht sorgt für einen umfassenden Überblick. Der zweite Artikel erzählt durch die Geschichte einer Schülerin die Bedeutung von individualisierter und personalisierter Förderung im Leseerwerb. Wir schaffen dadurch eine passgenaue Unterstützung für die einzelnen Förderansätze in der Leseentwicklung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/3 |