Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSturm, Frank
TitelDie Lese-App BESSER LESEN.
Oder: Können "Roboter" Kindern beim Lesenlernen helfen?
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 11, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterTraining; Lesenlernen; Anwendungsprogramm; Anwendungsprogramm; Lesenlernen; Training
AbstractDer vorliegende Beitrag stellt mit der App BESSER LESEN eine neue Form der Sprecherkennung vor, die speziell für Kinder gedacht ist. Diese neue Technik ermöglicht es Kindern, ihre Lese- und Sprachfähigkeiten signifikant zu verbessern - in der Schule, zu Hause oder an jedem anderen Ort. BESSER LESEN ist eine App, die auf jedem Tablet, Smartphone oder auch Computer benutzt werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: