Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sturm, Frank |
---|---|
Titel | Die Lese-App BESSER LESEN. Oder: Können "Roboter" Kindern beim Lesenlernen helfen? |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 11, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Training; Lesenlernen; Anwendungsprogramm; Anwendungsprogramm; Lesenlernen; Training |
Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt mit der App BESSER LESEN eine neue Form der Sprecherkennung vor, die speziell für Kinder gedacht ist. Diese neue Technik ermöglicht es Kindern, ihre Lese- und Sprachfähigkeiten signifikant zu verbessern - in der Schule, zu Hause oder an jedem anderen Ort. BESSER LESEN ist eine App, die auf jedem Tablet, Smartphone oder auch Computer benutzt werden kann. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/3 |