Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Markowetz, Reinhard |
---|---|
Titel | Kein Widerspruch: Inklusion und getrennter Unterricht. |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 51-53Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Individualisierendes Lernen; Äußere Differenzierung; Inklusion |
Abstract | Ein erfolgreicher gemeinsamer Unterricht ermöglicht auch exklusive Lernsituationen, die die individuellen Förderansprüche und subjektiv bedeutsamen Bildungs- und Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler befrieden. Die Herausforderung: die phasenweise äußere Differenzierung führt nicht zu einer inneren. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/2 |