Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMohr, Lars; Neuhauser, Alex
Titel"Banking Time": Beziehung zuerst!
Eine Methode zum Umgang mit auffälligem Verhalten.
QuelleIn: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Schüler; Intervention; Grundschule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Intervention
AbstractDie Beziehung zwischen Lehrperson und Kind prägt jede pädagogische Arbeit, besonders bei Verhaltensauffälligkeiten. Aber was lässt sich tun, um die Beziehung zu verbessern und auffälliges Verhalten zu vermindern? Wir stellen eine praktische und wirksame Methode vor: die "Banking Time".
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: