Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mohr, Lars; Neuhauser, Alex |
---|---|
Titel | "Banking Time": Beziehung zuerst! Eine Methode zum Umgang mit auffälligem Verhalten. |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit; Intervention |
Abstract | Die Beziehung zwischen Lehrperson und Kind prägt jede pädagogische Arbeit, besonders bei Verhaltensauffälligkeiten. Aber was lässt sich tun, um die Beziehung zu verbessern und auffälliges Verhalten zu vermindern? Wir stellen eine praktische und wirksame Methode vor: die "Banking Time". |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/2 |