Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTerfloth, Karin
TitelElementarisierung und individuelle Lernzugänge.
QuelleIn: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 46-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Individualisierendes Lernen; Didaktik; Inklusion; Elementarisierung
AbstractSchülerinnen und Schüler verfügen nicht nur über unterschiedliche Kompetenzen, sondern auch individuelle Lernbiografien sowie unterschiedliche soziale und kulturelle Erfahrungen. Das didaktische Konzept der Elementarisierung kann Lehrpersonen helfen, diesen Differenzen gerecht zu werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: