Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Judith
TitelDer Berufsorientierungsprozess am Kepler-Gymnasium Ulm.
Ein Praxisbeispiel.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 10, S. 4-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGymnasium; Ulm; Berufsorientierung; Unterstützung; Gymnasium; Berufsorientierung; Studienorientierung; Konzept; Unterstützung; Ulm
AbstractIm folgenden Artikel wird das Berufsorientierungskonzept (BO-Konzept) des Kepler-Gymnasiums in Ulm (KGU) vorgestellt. Neben den für uns wichtigen Leitlinien und spezifischen Besonderheiten des BO-Konzeptes an unserer Schule werden dabei allgemeine Herausforderungen sowie Hilfs- und Unterstützungsangebote für BO-Lehrpersonen umrissen. Am Ende des Beitrags folgen verschiedene Empfehlungen, die aus unserer Sicht in erheblicher Weise zu einem effektiven, gelingenden SO-Konzept beitragen können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: