Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWyrobnik, Irit
TitelMehr als tausend Worte.
Präsentative Symbolisierung in der Kita.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2021) Spezial Herbst (10), S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBild; Kindertagesstätte; Symbol; Kindertagesstätte; Bild; Symbol
AbstractBei der Liebe auf den ersten Blick im Museum und eben auch in der Kita gilt: Ein Bild sagt uns oft mehr als ein langer Text. Aber warum ist das so? Unsere Autorin kennt die Antwort und erklärt warum Bilder Verstehensbeschleuniger, Versthensermöglicher, Verstehensbrücken sind - und warum Mimik und Gestik hier ein wichtige Rolle spielen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: