Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBajaj, Monisha; Tow, David
TitelTowards a praxis of educational solidarity.
QuelleIn: On education, 4 (2021) 10, 7 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2571-7855
DOI10.25656/01:23363 10.17899/on_ed.2021.10.6
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-233632
SchlagwörterBildung; Solidarität; High School; COVID-19; Pandemie; Gerechtigkeit; Gleichheit; 21. Jahrhundert; Bildungseinrichtung; Kalifornien; USA
AbstractIn this article, the authors locate examples of solidarity in the structures and practices of two educational institutions in Northern California. Applying a taxonomy of solidarity drawn from Gaztambide-Fernández (2012) to two schools' responses to Covid-19, the authors delineate serendipitous acts of solidarity from intentional and deliberate solidarity praxes that have been deepened during the pandemic. This article sheds light on possibilities to reimagine educational solidarity post-Covid in order to further the process of humanizing education and advancing greater equity and justice. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "On education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: