Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaaz, Kai
TitelCorona und die Folgen auf die schulische Bildung.
Maßnahmen in Schule und Unterricht.
QuelleIn: Lernende Schule, 24 (2021) 2, S. 39-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Deutschland; Lehrer; Schüler; Schule; Soziale Ungleichheit; Unterricht; Schulerfolg; Qualitätssicherung; Schulbildung; Wirkung; Unterstützung; Förderungsmaßnahme; Pandemie; Schule; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Schulbildung; Schulerfolg; Lernbedingungen; Unterricht; Pandemie; Qualitätssicherung; Unterstützung; Wirkung; Deutschland
AbstractDie Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Lernverläufe und Bildungserfolg lassen sich derzeit noch nicht gut abschätzen. Aus internationalen Studien lässt sich für Deutschland jedoch ableiten, dass die über ein Jahr anhaltende Krisensituation zu einer Verlangsamung von Lernraten und zu Lernrückständen geführt hat. Der Beitrag liefert Ansatzpunkte für Maßnahmen, um diese Rückstände aufzufangen oder aufzuholen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: