Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBelova, Nadja
TitelGamification in science education: a promising field for Action Research?
QuelleIn: Action research and innovation in science education, 4 (2021) 1, S. 1-3Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2626-9902
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Projektforschung; Naturwissenschaftliche Bildung
AbstractIn this editorial I outline the basic connections between playing and learning and define what a "game" actually is and how educational processes can be "gamified". I then try to find key arguments on why games are valuable for educational purposes. Because I believe that Action Research can con-tribute to a better implementation of games in the classroom, my editorial ends with a call for papers on this issue.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Action research and innovation in science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: