Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBleckmann, Dominik
TitelKrieg und Frieden.
Strategiespiele im Philosophieunterricht - Versuch einer Umsetzung am Beispiel 'Supremacy1914'.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsmodell; Computerspiel; Frieden; Friedensethik; Krieg; Kant, Immanuel; Rawls, John
AbstractAnhand des Strategiespieles 'Supremacy1914' des Entwicklerstudios Bytro Labs soll gezeigt werden, dass Strategiespiele als komplexe Wirtschafts- und Staatssimulationen vielseitige ethische Reflexions- und Anwendungsmöglichkeiten eröffnen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: