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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaumann, Johannes
TitelWie die Politik die Schulen weiterentwickeln sollte.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 7, S. 24-29Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungspolitik; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lehrer; Stress; Ressource; Arbeitszeit; Professionalität
AbstractSchulen sind primär für die Qualität ihrer Arbeit verantwortlich. Um diese kontinuierlich zu verbessern, versuchen sie ihre Arbeit durch immer wieder neue Schulentwicklungsschritte weiterzuentwickeln. Häufig erfahren sie dabei aber Grenzen seitens der Politik. Zudem wird das System Schule durch verschiedene Faktoren, gelegentlich auch politischen Aktionismus mitunter erheblich gestresst. Der folgende Beitrag erhebt vor dem Hintergrund von vier Leitprinzipien fünf konkrete Forderungen an die (Bildungs-)Politik.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/1
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