Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Immerfall, Stefan; Traub, Silke |
---|---|
Titel | Schulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben. |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 66-75Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.35468/jlb-02-2021-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-230977 |
Schlagwörter | Erfahrung; Fragebogenerhebung; Leitfadeninterview; Schule; Schulpraxis; Schulschließung; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Referendar; Schulpraktikum; COVID-19; Pandemie; Referendariat; Fernunterricht; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Die Autor*innen beschreiben, wie die Schulpraxis von den Studierenden und Referendar*innen zwar ohne Präsenz, aber dennoch - dank Beratungsangeboten, Austauschplattformen und der Unterstützung durch die betreuenden Kolleg*innen - als Lerngelegenheiten genutzt werden konnten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |