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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNonte, Sonja; Veber, Marcel; Reintjes, Christian; Hülshoff, Andreas; Fiegert, Monika; Görich, Katja; Große Prues, Peter; Kiso, Carolin Johanna; Kunze, Ingrid; Sturm, Christoph
TitelLessons-learned. Kollegiale und evidenzbasierte Lehrreflexion des ersten Corona-Semesters.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 2, S. 44-55Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-02-2021-04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-230957
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Deutschland; Lehrerbildung; Osnabrück; Hochschule; Lehramtsstudent; Digitalisierung; Virtuelle Hochschule; Pandemie; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehr-Lern-System; Selbst gesteuertes Lernen; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Hochschullehre; Hochschule; Virtuelle Hochschule; Eigenverantwortung; COVID-19; Deutschland; Osnabrück
AbstractWie bei jedem Unterricht sind auch beim digitalen Lernen die professionelle Begleitung des Lernens und geeignete Inhalte sowie die didaktische Vermittlung entscheidend. Folglich kann nicht davon ausgegangen werden, dass allein durch den Einsatz digitaler Formate die Kompetenzen für selbstgesteuertes Lernen zunehmen. Genau in diesem Kontext ist der Beitrag des Forscher*innenteams angesiedelt, die ihre Befunde zur Umsetzung der digitalen Lehre im Sommersemester 2021 an der Universität Osnabrück dokumentieren. Hier wird unter anderem deutlich, dass Dozierende dazu tendieren, von den Studierenden mehr eigenverantwortliches Lernen zu fordern, ohne ihre Unterstützungsangebote entsprechend anzupassen und zu intensivieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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