Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDetermann, Nikola; Lerch, Martina; Buschmann, Anke
TitelElternschulungen in Frühförderung und Logopädie: Es lohnt sich.
Erfahrungsbericht zu TASK - Training Autismus - Sprache - Kommunikation.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 40 (2021) 2, S. 91-95Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
DOI10.2378/fi2021.art09d
SchlagwörterAutismus; Kommunikation; Autismus; Kommunikation; Sprache; Frühförderung; Frühförderung; Sprache; Elterntraining
AbstractDie Autor*innen geben mit dem vorliegenden Beitrag einen Überblick über das Schulungskonzept TASK - Training Autismus Sprache Kommunikation. Hierzu werden eingangs die Ziele des Konzepts vorgestellt um daraufhin näher auf die methodischen Elemente und inhaltlichen Schwerpunkte einzugehen. Abschließend zeigen die Autor*innen Vorteile der Gruppenarbeit, sowie Vorteile für mögliche anschließende Therapien auf. Die jeweiligen Ausführungen werden durch ein Fallbeispiel unterstützt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: