Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngler, Meike; Magofsky, Benjamin; Raths, Daniel
TitelGrundsätze der Planung von Geschichtsunterricht - das Beispiel Detmold.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 72 (2021) 1/2, S. 30-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterDetmold; Deutschland; Geschichtsunterricht; Infektionskrankheit; Lernziel; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Epidemie; Studienseminar; Lehrerausbildung; Studienseminar; Kompetenzorientierung; Lernziel; Unterrichtsplanung; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Epidemie; Infektionskrankheit; Referendariat; Verlaufsplanung; Lehrpersonal; Detmold; Deutschland
AbstractDer vorliegende Artikel gibt (...) einen Einblick in zentrale Facetten der Unterrichtsplanung im Fach Geschichte am Zfsl. Detmold. Neben der Entwicklung der Lehrerausbildung am Seminarstandort, den verwendeten Strukturmodellen und der Verlaufsplanung von Geschichtsstunden wird ein Schwerpunkt auf Lernziele im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht gelegt, ein weiterer auf Alternativformate zu klassischen Unterrichtsbesuchen im Kontext der Covid-19-Krise (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: