Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kreikenbohm, Kerstin |
---|---|
Titel | Wer nicht hinterfragt, bleibt dumm. Partizipation als Basis für gelingendes Lernen und Leben. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2021) 3, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kindertagesstätte; Schulreife; Übergang; Grundschule; Partizipation; Offene Kinderarbeit; Konzept |
Abstract | Was muss ein Kind bei der Einschulung alles können? Die Liste ist lang - und oft unsinnig. Unsere Autorin ist Kita-Leiterin und vom offenen, partizipatorischen Konzept überzeugt. Sie sagt: Auch wenn die Kita ihren Fokus nicht auf das System Schule legt, sind die Kinder trotzdem bereit. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/3 |