Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchappert, Petra
TitelFernunterricht im Hinblick auf Bildungssprache gestalten.
Die Empfehlungen der KMK vor dem Hintergrund der Schulschließungen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 3, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungssprache; Individuelle Förderung; Schulschließung; Lehr-Lern-Prozess; Digitalisierung; Fernunterricht
AbstractDie letzten Wochen sind durch eine immense Zunahme an digitalisierten Lehr-Lern-Formaten geprägt, die vielerorts ohne nennenswerte Vorbereitungszeit aufgebaut werden mussten. Der vorliegende Beitrag diskutiert die Notwendigkeit und einige Möglichkeiten, sprachsensible Unterrichtssettings in Zeiten der Schulschließungen durch digitale Hilfsmittel zu verwirklichen. Dabei zeigt sich erneut die Benachteiligung von Schüler/innen aus bildungsfernen Schichten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: