Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Ricarda
TitelDer Wald als Bildungsraum.
Wer heute der Natur begegnet, wird sie morgen schützen.
QuelleIn: Unsere Kinder, (2020) 3, S. 10-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterBildung; Erfahrung; Einstellung (Psy); Frühe Kindheit; Kind; Waldkindergarten; Spiel; Lernprozess; Natur; Mensch-Umwelt-Beziehung; Umweltschutz
AbstractWas bedeutet es für ein Kind in einem Raum zu sein, der keine sichtbaren Grenzen aufweist? In einem Raum zu sein, der jeden Tag anders aussieht und dem ständigen Wandel der Jahreszeiten unterliegt? Was zeichnet den Wald als Bildungsraum aus? Hinter diesen Fragen steht die Überzeugung, dass kindliche Naturbegegnungen nicht nur entwicklungsfördernd sind, sondern auch die Umweltkompetenz der zukünftigen Erwachsenen prägen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: