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Autor/inSteinfeld, Jan-Phillip
TitelKompetenzorientierte Rechtsdidaktik.
Teil 2 - Lernangebote für verhältnismäßiges Entscheiden gestalten.
QuelleIn: Deutsche Verwaltungspraxis, 71 (2020) 12, S. 448-450Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-9496; 0945-1196
SchlagwörterWissen; Handlungskompetenz; Recht; Lernen; Didaktik; Fallbeispiel; Modell; Verhältnismäßigkeit
AbstractIn Fortsetzung des Beitrags aus der DVP 11/2020, S. 395, geht es in diesem 2. Teil der Darstellung darum, Lernangebote für verhältnismäßiges Entscheiden zu gestalten. Nach einer kurzen Analyse der für die Ausbildungsliteratur typischen Perspektive auf die Verhältnismäßigkeit wird anhand von drei exemplarischen Teilelementen analysiert, wie Lernangebote für den Erwerb einer Kompetenz "verhältnismäßig entscheiden" rechtsdidaktisch aussehen könnten.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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