Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohlmann, Claudia
TitelProgrammplanung unisono?
Empirische Befunde zu träger- und fachbereichsspezifischen Planungsstrategien am Beispiel "Bildungsurlaub".
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 28 (2020) 4, S. 217-227Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Qualitative Forschung; Erwachsenenbildung; Planung; Programm; Weiterbildung; Bildungsurlaub; Planung; Trägerschaft; Programm; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Bildungsurlaub
AbstractDer Beitrag befasst sich mit dem Programmplanungshandeln in der Erwachsenenbildung/Weiterbildung mit einem theoriebasierten Interesse. Ausgehend von verschiedenen theoretischen Positionen und sich im Zeitverlauf wandelnden Planungsverständnissen wird auf der Grundlage von Forschungsergebnissen einer empirischen Studie zum Bildungsurlaub herausgearbeitet, wie sich das Programmplanungshandeln in unterschiedlichen Fachbereichen und Weiterbildungseinrichtungen realisiert. Die erhobenen Daten geben Anlass zu hinterfragen, ob es eine übergreifende Theorie zur Programmplanung, die für alle Weiterbildungseinrichtungen und Fachbereiche Geltung beansprucht, überhaupt geben kann.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: