Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wrase, Michael |
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Titel | Wie politisch dürfen Lehrkräfte sein? Rechtliche Rahmenbedingungen und Perspektiven. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 70 (2020) 14-15, S. 10-15
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X; 2194-3621 |
DOI | 10.21241/ssoar.77307 |
Schlagwörter | Schulpolitik; Neutralität (Pol); Politische Bildung; Wertorientierung; Meinungsbildung; Lehrpersonal; Deutschland |
Abstract | Das Erstarken rechtspopulistischer und rechtsextremer Kräfte macht auch vor Schulen nicht halt. Um gegen Einschüchterungen gewappnet zu sein, müssen sich Lehrer*innen auf einen rechtlichen Handlungsrahmen verlassen können, der ihnen eine klare Orientierung bietet. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2022/2 |