Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenry, Alastair; Thorsen, Cecilia
TitelDisaffection and agentic engagement: 'Redesigning' activities to enable authentic self-expression.
QuelleIn: Language teaching research, 24 (2020) 4, S. 456-475Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Anmerkungen 3
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688; 1477-0954
SchlagwörterFallstudie; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Motivation; Schweden; Fallstudie; Unterrichtsstunde; Affektives Lernen; Motivation; Unterrichtsstunde; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schweden
AbstractDemotivation (Dörnyei & Ushioda, 2011) and non-participation (Norton, 2001) characterize negative responses to classroom practice of a generally chronic nature. In this article, focus is directed to negativity that emerges within the context of a particular language developing activity, and which can be understood as a situated response to the activity's demands. In conceptualizing negative responses at the activity level, disaffection - the negative face of engagement - is a construct of central importance. Drawing on data from a large-scale ethnographic project in secondary English classrooms in Sweden, in this exploratory case study disaffection (Skinner, 2016) is examined in the context of two language developing activities. Analyses reveal that disaffection can transform into active engagement, and that when called upon to perform an inauthentic identity, students can 'redesign' activities in ways that enable them to act authentically. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: