Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLopriore, Lucilla
TitelReframing teaching knowledge in Content and Language Integrated Learning (CLIL): A European perspective.
QuelleIn: Language teaching research, 24 (2020) 1, S. 94-104Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Literaturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-1688; 1477-0954
SchlagwörterLehrerausbildung; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Fachunterricht; Italien
AbstractCLIL (Content and Language Integrated Learning) is a recent teaching approach widely adopted in numerous international contexts, especially in Europe where it was promoted as a way to promote language learning within the educational system. When implemented, CLIL predominantly involves subject content teachers using English to teach their subject. This has required the development of specific teacher education programs in Italy. This contribution illustrates how the teaching knowledge of both content and English language teachers is evolving as CLIL is implemented within Italian teacher education courses. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language teaching research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: