Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz Günter
TitelLehrerkooperation und Teamarbeit in Schulen.
Zur Bedeutung der Kooperation für Professionalisierung, Schulentwicklung und Unterrichtsqualität.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2020) 21, S. 10-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
SchlagwörterEmpirische Forschung; Kooperation; Lehrer; Organisation; Qualität; Schule; Schulentwicklung; Empirische Forschung; Professionalität; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lerngemeinschaft; Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Forschungsstand; Kooperation; Organisation; Professionalität; Qualität
Abstract[Der Beitrag liefert] einen umfassenden und systematischen Überblick über Theorieansätze und den internationalen Forschungsstand zur Lehrkräftekooperation und zu professionellen Lerngemeinschaften und präsentiert aus zwei Studien neue empirische Befunde. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: