Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEvers, Michael; Lauermann, Fani
TitelBeratungskonzepte in der Lehrer*innenbildung: Potentiale und Grenzen im Hinblick auf Stress, Ressourcen und Resilienz.
QuelleIn: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2020) 21, S. 117-146Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-4210
SchlagwörterEmpirische Forschung; Resilienz; Belastung; Beratung; Datenbank; Risiko; Strategie; Stress; Recherche; Konzeption; Empirische Forschung; Resilienz; Beratung; Lehrberuf; Stress; Datenbank; Forschungsstand; Belastung; Konzeption; Recherche; Risiko; Strategie; Studie; Übersicht; Studie
AbstractAutorin und Autor liefern einen umfassenden Überblick über internationale Theorieansätze, den Forschungsstand und Konzepte von Resilienz im Kontext von Belastungen bei Lehrkräften und zeigen Schutz- und Risikofaktoren sowie Beratungsansätze für die Arbeit der Lehrkräfte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch der Schulentwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: