Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Webs, Tanja |
---|---|
Titel | Commitment von Lehrkräften - Richtungen und Komponenten eines Multifacetten-Modells. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2020) 21, S. 196-219Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
Schlagwörter | Faktorenanalyse; Multivariate Analyse; Validität; Varianzanalyse; Bindung; Identifikation; Deutschland; Faktorenanalyse; Lehrer; Modell; Multivariate Analyse; Nordrhein-Westfalen; Schule; Validität; Identifikation; Lehrerkollegium; Forschungsprojekt; Varianzanalyse; Schule; Sekundarstufe I; Lehrer; Lehrerkollegium; Messverfahren; Modell; Forschungsprojekt; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autorin behandelt das facettenreiche Konstrukt des Commitments von Lehrkräften, das in der alltäglichen Arbeit von Lehrpersonen und besonders für Veränderungsprozesse von Schulen in herausfordernden Lagen Bedeutung erlangt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |