Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRatz, Christoph; Reuter, Christiane; Schwab, Johanna; Siegemund-Johannsen, Steffen; Schenk, Claudia; Ullrich, Manuel; Wieser, Lydia
TitelBildungsrealität in Zeiten geschlossener Schulgebäude.
Befragungsergebnisse aus dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
QuelleIn: Spuren : Sonderpädagogik in Bayern, 63 (2020) 4, S. 4-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1680-0220; 1867-8793
SchlagwörterGeistige Entwicklung; Schule; Schulschließung; Lehrer; Schüler; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik; Auswirkung; Belastung; Forschungsbericht; Förderschwerpunkt; Förderzentrum; Bayern
AbstractDie Schließung der Schulgebäude im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie lässt besondere Schwierigkeiten bezgl. der Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern des Förderschwerpunkts geistige Entwicklung vermuten: Der Beitrag berichtet vorwiegend deskriptiv über die Ergebnisse einer Onlinebefragung von bayerischen Lehrkräften dieses Förderschwerpunkts zum Zeitpunkt der verordneten Schulschließungen. Dabei werden Ergebnisse zu genannten Herausforderungen, der erlebten Vorbereitung der Schulen auf Distanzunterricht, der empfundenen Arbeitsbelastung der Lehrkräfte, der Erreichbarkeit der Schülerinnen und Schüler, vermuteten Lernrückständen, erwünschten Verbesserungsbedarfen sowie bezüglich von Schulentwicklung dargestellt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Spuren : Sonderpädagogik in Bayern" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: