Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schiebenes, Pascal |
---|---|
Titel | Schülerleistungen im Distanzunterricht überprüfen. Zwei Alternativen zur Klassenarbeit. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 168, S. 48 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Evaluation; Tagebuch; Digitale Medien; Leistungsbeurteilung; Feedback; Praxisbezug |
Abstract | Der Autor zeigt zwei Beispiele für Formate, die sich zur Bewertung der Leistung von Lernenden in Phasen des Distanzunterrichts eignen. Dabei geht es einerseits um die Methode des Lerntagebuchs und andererseits um die Erstellung von Lernvideos. Die Relevanz des Feedbacks wird zum Schluss betont. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/3 |