Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reich, Karolin |
---|---|
Titel | Wir spielen Midi-Volleyball. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe lernen verschiedene Spielsysteme kennen und wählen im 4 gegen 4 eine individuell geeignete Mannschaftstaktik aus. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 44 (2020) 6, S. 39-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Mannschaft; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Taktik; Volleyball; Variation |
Abstract | Der Fokus dieser Unterrichtsreihe (sechs Doppelstunden) für die Oberstufe liegt auf dem Midi-Volleyballspiel, also dem 4 gegen 4. Mannschaftstaktische Inhalte können anhand des Midi-Volleyballspiels sehr gut vermittelt werden, da sich hier nahezu alle Techniken und Taktiken des Zielspiels (6 gegen 6) wiederfinden. Verf. erläutert die Inhalte der einzelnen Unterrichtsstunden. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/3 |