Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLucksnat, Christin; Fehrmann, Ingo; Pech, Detlef; Richter, Dirk
TitelAlternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs.
QuelleIn: Journal für LehrerInnenbildung, 20 (2020) 3, S. 74-83Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1681-7028; 2629-4982
DOI10.35468/jlb-03-2020_07
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-211366
SchlagwörterEvaluation; Interview; Berlin; Deutschland; Grundschule; Interview; Lehrer; Lehrerbildung; Student; Evaluation; Lehramt; Seiteneinsteiger; Lehrermangel; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Seiteneinsteiger; Hochschulzugang; Master-Studiengang; Student; Berlin; Deutschland
AbstractDen Mangel an regulär qualifizierten Lehrkräften sollen Quer- und Seiteneinsteiger*innen kompensieren. Die Verfasser vergleichen anhand des Quereinstiegsmasters an der Humboldt-Universität zu Berlin pädagogische Vorerfahrungen und weitere für den Lehrberuf relevante Eigenschaften dieser Studierendengruppe mit regulären Studierenden und planen die Evaluierung ihrer spezifischen Kompetenzentwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für LehrerInnenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: