Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchönbauer, Daniel
TitelAfrika im Englischunterricht als Chance begreifen.
Eine kulturdidaktische Perspektive.
QuelleIn: Praxis Englisch, 14 (2020) 4, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Didaktik; Praxisbezug; Afrika
AbstractDer vorgestellte Beitrag thematisiert die didaktischen Chancen, welche eine unterrichtspraktische Auseinandersetzung mit Afrika im schulischen Englischunterricht bietet. Dabei verfolgt der Autor das Ziel, die Vielfalt des afrikanischen Kontinents aufzuzeigen und diese für die Lernenden erlebbar zu machen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: