Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Müller, Xenia; Sigrist, Markus |
---|---|
Titel | Verhaltensauffälligkeiten an Sonder- und Regelschulen. Eine Umfrage zur Häufigkeit sowie zu Belastung und Unterstützungsbedarf von Lehrpersonen. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26 (2020) 11-12, S. 57-65Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerverhalten; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Verhaltensauffälligkeit; Arbeitsbedingungen |
Abstract | An der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich wurden im Sinne einer Marktstudie folgende Fragen untersucht: Wie häufig und wie belastend erleben Lehrpersonen an Schweizer Schulen Verhaltensauffälligkeiten aktuell? Welche Programme, Konzepte und Unterstützung beurteilen sie als hilfreich und welche wünschen sie sich zusätzlich? Im Beitrag werden einige Ergebnisse aus dem Schlussbericht dargestellt. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2021/2 |