Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pregaldini, Damiano; Backes-Gellner, Uschi; Eisenkopf, Gerald |
---|---|
Titel | Girls' preferences for STEM and the effects of classroom gender composition: New evidence from a natural experiment. Gefälligkeitsübersetzung: Präferenzen von Mädchen für MINT-Fächer und die Auswirkungen der Geschlechterverteilung im Klassenverband: Neue Erkenntnisse aus einem natürlichen Experiment. |
Quelle | In: Journal of economic behavior & organization, (2020) 178, S. 102-123
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0167-2681 |
DOI | 10.1016/j.jebo.2020.07.018 |
Schlagwörter | Koedukation; Schulklasse; Sekundarbereich; Schulleistung; Monoedukation; Fächerwahl; Deutsch; Informatik; Mathematik; Naturwissenschaften; Beruf; Auswirkung; Geschlechterverteilung; Präferenz; Technik; Mädchen; Schweiz |
Erfasst von | Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg |
Update | 2021/2 |