Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHill, Sophie; u.a.
TitelDevelopment of national curriculum guidelines using a modified RAND/UCLA appropriateness method.
QuelleIn: Quality in higher education, 26 (2020) 3, S. 323-336Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1353-8322; 1470-1081
DOI10.1080/13538322.2020.1769266
SchlagwörterLehre; Studium; Hochschule; Qualitätssicherung; Student; Ausland; Norwegen
AbstractIn 2017, the Norwegian Ministry of Education and Research implemented a project to develop curriculum guidelines for all health and social care programmes. The modified RAND/UCLA appropriateness method used by the group developing guidelines for programmes in prosthetics and orthotics is described. The method resulted in 126 learning outcomes that were condensed into 48, encompassed within eight competency areas. This number is greater than the number of learning outcomes found in most existing syllabi but comparable to those found in similar work carried out internationally. The article suggests that the RAND/UCLA appropriateness method is a suitable method to deploy in the development of curriculum guidelines. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Quality in higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: