Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maier, Ulrike; Rohs, Matthias |
---|---|
Titel | Volkshochschulen im Krisenmodus oder Corona als Chance? Erfahrungen aus Rheinland-Pfalz. |
Quelle | In: Weiter bilden, 27 (2020) 4, S. 39-41Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2568-9436 |
Schlagwörter | Bildungsangebot; COVID-19; Pandemie; Digitalisierung; Virtuelle Realität; E-Learning; Weiterbildung; Volkshochschule; Krise |
Abstract | Von der Schockstarre zur systematischen Flexibilisierung - so beschreiben die Autorin und der Autor die Reaktionen der Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Ihre Analyse stützen sie auf die Befragung von zehn Volkshochschulen, die Ende Mai/Anfang Juni durchgeführt wurde. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2021/2 |