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Autor/inMaaz, Kai
TitelSoziale Ungleichheiten.
Der Übergang von der Grundschule als Hürde.
QuelleIn: Lernende Schule, 23 (2020) 1, S. 7-9Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-229239
SchlagwörterSoziale Ungleichheit; Entscheidung; Soziale Herkunft; Deutschland; Entscheidung; Grundschule; Soziale Ungleichheit; Soziale Herkunft; Schulwahl; Weiterführende Schule; Schulwahl; Schulform; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Einflussfaktor; Deutschland
AbstractSoziale Ungleichheiten, die an einem Bildungsübergang sichtbar werden, entstehen nur zu einem gewissen Teil dort. Bezogen auf den Übergang am Ende der Grundschule lässt sich sogar feststellen, dass nur der Einfluss der sozialen Herkunft, der auf Unterschiede in der schulischen Leistung in der Grundschule zurückzuführen ist, bedeutsamer ist als der Einfluss der sozialen Herkunft in der direkten Entscheidungssituation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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