Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFricke, Michael; Murmann, Renate
TitelZur Einschätzung von instruktionalen Erklärungen im Religionsunterricht - eine empirische Untersuchung im Rahmen des Projekts FALKE.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 72 (2020) 3, S. 336-347Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-7160; 2366-7796
SchlagwörterEmpirische Forschung; Religionsunterricht; Erklären; Instruktion
AbstractDas Projekt FALKE-Religion untersucht, wie instruktionale Erklärungen zu drei Themenbereichen (biblische Schöpfungstexte, Kreationismus und Perspektivenwechsel) von Schüler/innen, Lehramtsstudierenden, Religionslehrkräften und an der Universität lehrenden Religionsdidaktiker/innen in ihrer Qualität eingeschätzt werden und welche Kriterien dabei zentral sind (N=317). FALKE-R ist Teil des Großprojektes FALKE, an dem sich 13 Disziplinen beteiligen (N=3.116).

The project FALKE-Religion examines how instructive explanations on three thematic areas (biblical texts of creation, creationism and change of perspective) are estimated in their quality by pupils, students in RE-teaching professions, RE-teachers and scholars of RE, and which criteria are crucial (N=317). FALKE-R is part of the large-scale project FALKE, in which 13 disciplines participate (N=3,116).
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik und Theologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: